Verein der Hundefreunde Gottmadingen und Umgebung e.V.
Verein der Hundefreunde Gottmadingen und Umgebung e.V.

Training

Basis

Wer nach der Welpenstunde und dem Erziehungskurs weiterhin Freude an der Erziehung und Ausbildung seines Hundes hat, der kann den Weg zur Begleithundeprüfung einschlagen.
Voraussetzung hierfür ist eine Mitgliedschaft in einem Hundeverein und ein Mindestalter des Hundes von 15 Monaten.

Hier zeigt sich dann, wie stark die Bindung und das Vertrauen des Hundes zu seinem Besitzer ist.  Denn ein Hund kann nur soviel, wie der Mensch fähig ist ihm zu lernen und zu geben. Jede Ausbildung beruht auf dem Vertrauen des Hundes zu seinem Partner Mensch, der ein Leben lang sein Rudelführer sein muss. Übernimmt einmal der Hund die Rolle des Rudelführers, sind die ersten Probleme unausweichlich.

Nach dem Erreichen der Begleithundeprüfung beginnt eigentllich erst der richtige Hundesport, der bei uns in einer großen Vielfalt angeboten wird.
 

nächster Termin

10.11.2019

Herbstprüfung

Mit gutem Vorbild voran.pdf
PDF-Dokument [219.4 KB]
Datenschutzordnung.pdf
PDF-Dokument [56.5 KB]

Aktualisiert am:

 

21.07.2019 - Aktuelles

21.07.2019 - Videos + Fotos

17.07.2019 - Videos + Fotos

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein der Hundefreunde Gottmadingen u. U. e. V.