Verein der Hundefreunde Gottmadingen und Umgebung e.V.
Verein der Hundefreunde Gottmadingen und Umgebung e.V.

Training

Erziehungskurs

Der Erziehungskurs findet wie die Welpenstunde immer sonntags um 10.00 Uhr statt und umspannt einen Zeitraum von 12 Übungsstunden. Dies hat den Vorteil, dass sich für den Hundehalter, der aus der Welpenstunde kommt und nun einen Erziehungskurs belegen möchte, zeitlich nichts ändert.

Da das Welpenalter mit dem 6. Monat endet und sich der Junghund nun voll entwickelt und auch sein Charakter zur Geltung kommt, ist es Zeit, mit der Ausbildung des Hundes zu beginnen. Diese 12 Stunden zu 75 € beinhalten Informationen um den Hund alltagstauglich zu machen.
Dies bedeutet das Laufen mit und ohne Leine, die Sitz- und Platzübung und das Ablegen neben fremden Hunden.

Ein wichtiger Teil der Ausbildung ist der Umgang mit der Natur und den Menschen.
 

nächster Termin

26.05.2019 

Frühjahrsprüfung

Mit gutem Vorbild voran.pdf
PDF-Dokument [219.4 KB]
Datenschutzordnung.pdf
PDF-Dokument [56.5 KB]

Aktualisiert am:

 

20.05.2019 - Aktuelles

20.04.2019 - Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein der Hundefreunde Gottmadingen u. U. e. V.