Verein der Hundefreunde Gottmadingen und Umgebung e.V.
Verein der Hundefreunde Gottmadingen und Umgebung e.V.

Aktuelles

27.06.2020

 

Es gibt wieder schöne Bilder von den Ausflügen und dem Training der Plauschgruppe. Einige Bilder sind noch vor Corona entstanden, einige seit der Wiederaufnahme des Trainings. Wie immer unter den Fotos zu finden. Vielen Dank an Manuela für die Erstellung der Collagen. :)

03.06.2020

 

Die Basis nimmt ab Sonntag, 07.06.20 ihr Training wieder auf.

Die Teilnahme am Training ist nur nach vorheriger Anmeldung bei Sabine Weber (Tel. 0157 78793796) möglich!

30.05.2020

 

Am Mittwoch, 03.06.20 und Freitag 05.06.20 starten auch die Begleithunde wieder mit ihrem Training. Trainingsbeginn ist jeweils um 20 Uhr.

Die Gruppenaufteilung nimmt Babsy Lienhard vor.

17.05.2020

 

Aufgrund der Lockerungen in der Corona-Verordnung Baden-Württembergs vom 11. Mai 2020 dürfen Freiluftsportarten unter strengen Infektionsschutzvorgaben wieder ausgeführt werden. Dazu zählt auch unser Hundesport.

 

Somit starten wir ab dem 18. Mai 2020 wieder mit dem Training in folgenden Gruppen: IBGH, Stöbern, Plauschgruppe, Agility und Obedience.

 

Die Basis, Erziehungskurse, sowie auch die Welpen- und Junghundegruppe werden erstmal noch nicht stattfinden.

 

 

Nachfolgend die wichtigsten Auflagen, die zu beachten sind:

 

- es dürfen sich nicht mehr als 5 Personen auf dem Platz aufhalten

- die Trainingsteilnehmer müssen sich vorab für das Training anmelden

- es wird zu Dokumentationszwecken vor jedem Training vom Ausbilder eine Teilnehmerliste erstellt

- am Eingang wird Desinfektionsmittel bereit stehen

- generell ist der Abstand von mind. 1,5 Meter einzuhalten

- die allgemeinen Hygienevorschriften sind einzuhalten

Der swhv hat ein Schutzkonzept erarbeitet, in welchem nochmals alle Auflagen zusammengefasst sind:

swhv - Schutzkonzept "COVID-19"
Schutzkonzept_Version_5__10_05_2020_1161[...]
PDF-Dokument [179.1 KB]

 

Es ist wohl allen klar, dass die Öffnungen eine Momentaufnahme sind und auch jederzeit widerrufen werden können. Es kommt nun maßgeblich darauf an, dass wir uns alle zwingend an die Hygiene- und Abstandsregelungen halten. Nur so können erneute Beschränkungen verhindert werden!

Bitte helft alle mit und haltet euch an die Vorgaben, damit wir auch weiterhin unseren Hundesport ausführen können.

Solltet ihr noch weitere Fragen zum Ablauf des Trainings oder zu den Beschränkungen haben, wendet euch bitte an eure jeweiligen Ausbilder.

22.04.2020

 

Aufgrund der noch andauernden Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus müssen wir leider unsere diesjährige Frühjahrsprüfung am 10. Mai absagen.

 

Auch der Tag des Hundes am 07. Juni wird nicht stattfinden.

 

Wir hoffen alle, dass sich die Situation bald bessert und wir wieder unserem Hobby nachgehen können. Bis dahin bleibt gesund!

15.03.2020

 

Der Corona-Virus ist momentan allgegenwärtig und die weitere Entwicklung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar.

 

Aufgrund dieser Situation hat die Vorstandschaft heute in einer kurzen Sitzung entschieden den Übungsbetrieb auf unabsehbare Zeit komplett einzustellen und den Platz für jegliche Nutzung zu sperren!

 

Wir möchten keine Hysterie fördern, sind aber der Meinung, dass wir als Verein in der Verantwortung sind unsere Mitglieder und Trainingsteilnehmer entsprechend zu schützen.

 

Als Folge dieser Entscheidung muss die

Jahreshauptversammlung am 20. März, sowie der

Arbeitseinsatz am 28. März ebenfalls abgesagt werden.

Auch der Impftermin, am 18. März findet nicht statt.

 

Am besten schaut ihr für weitere Infos immer wieder auf der Homepage vorbei.

Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich für euer Verständnis!

 

16.02.2020

 

Unsere Plauschgruppe ist auch im neuen Jahr wieder regelmäßig unterwegs. Hier ein paar Eindrücke ihres Spaziergangs vom 08.02.20.

05.02.2020

 

Der Impftermin für dieses Jahr steht fest.

Er ist am Mittwoch, 18.03.2020 um 19 Uhr. Bei Interesse tragt euch bitte in die auf der Theke liegende Liste ein.

01.02.2020

 

Ab sofort gibt es sonntags wieder leckere Grillwürste! :)

22.01.2020

 

 

Wir gratulieren unserem Mitglied Mano Rosso, die am 18. Januar 2020 beim HSV Gültstein mit ihrem George die IBGH 1 mit 90 Punkten und der Wertnote "Sehr Gut" abgelegt hat. Herzlichen Glückwunsch! :)

Der VdH Gottmadingen wünscht allen seinen Mitgliedern und Besuchern ein gesundes, harmonisches und sportlich erfolgreiches Jahr 2020!

nächster Termin

11.10.2020 - Herbstprüfung

Mit gutem Vorbild voran.pdf
PDF-Dokument [219.4 KB]
Datenschutzordnung.pdf
PDF-Dokument [56.5 KB]

Aktualisiert am:

 

27.06.2020 - Aktuelles/Fotos

13.06.2020 - Fotos

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein der Hundefreunde Gottmadingen u. U. e. V.