Verein der Hundefreunde Gottmadingen und Umgebung e.V.
Verein der Hundefreunde Gottmadingen und Umgebung e.V.

Aktuelles

22.06.2024

 

Unser diesjähriger "Tag der offenen Tür" fand am 09. Juni 2024 statt. Trotz der eher schlechten Vorhersagen hatte der Wettergott ein Einsehen und bis auf ein paar Tropfen blieb der angekündigte Regen aus. Auch die Temperaturen waren im Vergleich zu den Vorjahren deutlich angenehmer.

 

Neben der Welpenspiel- und Junghundestunde gab es tolle Vorführungen der Begleithunde & IBGH, der Hoopersgruppe und der Rettungshundestaffel Westlicher Bodensee e. V.. Ebenso gab es seit langem wieder eine Rassehundevorstellung und ein Hunderennen. Bei letzterem stand der Spaß im Vordergrund, dennoch konnten die drei schnellsten Teams einen Pokal und ein Leckerli für den Hund mit nach Hause nehmen. 

 

Die "Tafel für Tiere Hegau-Bodensee e. V." veranstaltete auf unsere Einladung hin bereits zum zweiten Mal eine Tombola mit wirklich tollen Preisen. Es hat uns wieder sehr gefreut, euch bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne wieder im nächsten Jahr! :)

 

Traditionell fand in der Mittagspause auch wieder die Hundesegnung statt. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei Susanne Ploberger bedanken! 

 

Viele unserer Mitglieder haben wieder geholfen, den Tag erfolgreich über die Bühne zu bringen. Daher ein großes Dankeschön an alle, die mit angepackt haben! Sowohl beim Aufbau am Samstag, als auch im direkten Einsatz (Grill/Kantine) am Sonntag und beim Abbau und Aufräumen nach der Veranstaltung. Es war einfach super! :)

 

Unsere Fotografin Ivana war den ganzen Tag unermüdlich im Einsatz und hat unglaublich tolle Bilder geschossen! Herzlichen Dank!

 

Hier geht´s zu den Bildergalerien...

27. 05.2024

 

Die geplante Kräuterführung am 1. Juni mit Corinna Filia findet leider nicht statt!

20.05.2024

 

Am 05. Mai fand unsere kleine aber feine Frühjahrsprüfung statt. Als Leistungsrichter durften wir nach einigen Jahren abermals Norbert Zizmann begrüßen. Er hatte die Aufgabe sechs Begleithunde, drei IBGH- und fünf Stöberprüfungen abzunehmen.

Bis auf zwei Teams konnten alle die Prüfung erfolgreich ablegen.

Nobert Zizmann richtete sehr fair und hatte dabei immer auch das einzelne Team im Blick, dafür ein herzliches Dankeschön.

Die Bewirtung wurde durch die Rettungshundestaffel Westlicher Bodensee e. V. übernommen und ein vorzügliches Mittagessen serviert. :) Vielen lieben Dank!

 

Der Tagessieg bei den Begleithunden ging an Annalena Gommel mit ihrem Ares, die beiden zeigten eine sehr harmonische Unterordnung.

Bei den Stöberern in der Prüfungsstufe 1 konnten Pavlina Volek und Fortis mit tollen 97 Punkten den 1. Platz ergattern.

In der Stöberprüfung 3 zeigte Brigitta Kehrer zusammen mit ihrem Cuanto eine perfekte Stöberarbeit, die mit glatten 100 Punkten belohnt wurde.

Rolf Stuber legte mit Aron die IBGH 2 mit insgesamt 80 Punkten ab.

Die IBGH3 konnte unsere Fremdstarterin Corinna Jäckle mit Raika mit insgesamt 94 Punkten für sich entscheiden.

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.

 

Bilder sind wie immer unter den Fotos zu finden. Vielen Dank an Peter für´s Knipsen... :)

 

Und hier noch eine kleine Impression von Brigitta und Cuanto´s sensationeller Stöberprüfung...

Kräuterwanderung mit Corinna Filia (Tierhomöopathin aus dem Schwarzwald)

Eine Anmeldeliste liegt im Vereinsheim aus...

05.05.2024

 

Am 27. April haben sich viele fleißige Helfer am Arbeitseinsatz beteiligt. Das Vereinsheim wurde sowohl innen als auch außen auf Vordermann gebracht. Zusätzlich wurde der Unrat hinter dem Gebäude abtransportiert. Insgesamt 550 kg Schrott wurden in die Deponie nach Böhringen gebracht, weiterer Müll beim Wertstoffhof abgeladen und ein Anhänger voll Schrott an das DLRG Hilzingen übergeben.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen... :)

Herzlichen Dank an alle, die so fleißig mitgeholfen haben!!

Das nächste Wurstsalatessen findet am

Mittwoch, 17. April um 18.00 Uhr 

statt.

Wer lecker Wurstsalat möchte, kann sich in die ausliegende Liste auf der Theke eintragen... :)

Fremdstarter sind willkommen, es gibt noch freie Plätze... :)

Ostern naht... :)

 

Und das Schaubild zu den bei uns angebotenen Sportarten ist mittlerweile auch fertig...

Vielen Dank, liebe Mano! :)

18.03.2024

 

Die Hoopers-Turnier-Saison 2024 hat schon begonnen. Hier die bisherigen Ergebnisse:

 

24.02.2024 in Bondorf:

 

Brigitta Kehrer & Cuanto im H 1:

1. Lauf - 3 Fehler

2. Lauf - 1 Fehler --> 10. Platz von 22 Startern

 

Ralf Hemman & Dolly im H 2:

1. Lauf - 1 Fehler

2. Lauf - 1 Fehler --> 1. Platz von 10 Startern

 

08.03.2024 & 09.03.2024 in Östringen:

 

Ralf Hemman & Dolly im H 2:

1. Lauf - o. B.

2. Lauf - 0 Fehler

 

1. Lauf - 1 Fehler

2. Lauf - 0 Fehler

 

Von einigen der Läufen gibt es Videos, wie immer hier eingestellt...

01.02.2023

 

Nachtrag zum Sportjahr 2023:

 

Unser Hoopers-Trainer Ralf Hemmann startete Mitte November mit seiner Hündin Dolly noch an zwei Turnieren. Hier ihre Ergebnisse:

 

17.11.2023 in Östringen:

1. Lauf - fehlerfrei

2. Lauf - fehlerfei --> 1. Platz von 8 Startern

 

18.11.2023 in Östringen:
1. Lauf - fehlerfrei
2. Lauf - 1 Fehler
--> 1. Platz von 7 Startern

 

Die Läufe sind unter den Videos eingestellt... :)

nächste Veranstaltung

20.07.24 - Sommerfest

Mit gutem Vorbild voran.pdf
PDF-Dokument [219.4 KB]
Datenschutzordnung.pdf
PDF-Dokument [170.0 KB]

Aktualisiert am:

 

22.06.2024 - Aktuelles/Fotos

31.05.2024 - Fotos/Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Verein der Hundefreunde Gottmadingen u. U. e. V.